tontons

The world of delicious treats

Schneller Grießfrühstücksteller mit Garnitur

Liebe Freunde, es wurde mal wieder Zeit für ein Rezept, oder? Diesmal habe ich mich für eine schnelle, einfache und doch leckere Frühstücksoption entschieden. Persönlich bin ich ja der absolute Grießbreifan. Geht es jemandem auch so? Hier habe ich jedoch Puddingpulver und Grieß gemischt, so wurde es schnell sehr dickflüssig und hatte auch einen vanilligen, leicht puddingartigen Geschmack. Total lecker! Außerdem muss hier auch kaum oder sogar kein Zucker rein. Probert’s unbedingt mal, wenn ihr morgens nur die 20 Minuten habt und es schnell und lecker sein darf! 🙂

Rezept

Für den Grießbrei (3-4 Portionen)

  • 500ml Milch
  • 90g Grießbrei
  • halbe Packung Vanillepuddingpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker

Optional zum Garnieren:

  • Früchte (z.B.Pflaumen, Bananen, Beeren, Erdbeeren etc.)
  • Müsli, Körner, Nüsse, Samen o.Ä.
  • Nach Wunsch Raspelschokolade oder Soßen
  1. Fülle einen Topf mit der Milch und stelle sie bei mittlerer Hitze auf den Herd.
  2. Mische nun den Zucker, das Puddingpulver und den Grieß mit ca. 6-7 EL Milch und mische alles. Dieser Schritt soll Klümpchen im Brei vermeiden.
  3. Koche nun die Milch unter Rühren auf. Sobald diese kocht, füge die Grießmischung hinzu. Stelle die niedrigste Hitze auf dem Herd ein und rühre ca. 1-2 Minuten stetig weiter, bis der Brei dick wird.
  4. Fülle die Masse um und lasse sie ein wenig abkühlen.
  5. Garniert nun nach Wunsch, et voilá, so schnell geht’s! Guten Apetit! 🙂

Ebru von Tontonstreats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
Check out my Instagram Feed! :)
de_DE
en_US de_DE