tontons

The world of delicious treats

TURKISH FOOD

Herzhafte Speisen sind manchmal, wie der Name fast schon sagt, das Herz mehrgängiger Mahlzeiten. Meist ist die Vorspeise, wie auch die Hauptspeise eher salzig als süß.

Auch im Türkischen fängt man meist mit Suppen oder Vorspeisen an, welche meist aus klein verarbeiteten Gemüsesorten bestehen. Diese sollen im besten Fall leicht bekömmlich sein und dem Magen eine Basis verschaffen.

Aber auch die Hauptspeise darf meist etwas herzhafter und frisch zubereitet sein. Ich selbst bin schon fast ein „Allesesser“. Bei uns kommen  Salat, Suppe, Fisch und Fleisch, Reis und Gemüse auf den Tisch. Doch die Mahlzeiten mit viel Charakter sind die meiner Mama. Sie sind traditionell  türkisch und so lecker! Einige leckere Rezepte habe ich daher vor mit euch zu teilen! Hier kocht aber hauptsächlich mal meine Schwester, welche so talentiert ist, dass ich so wahrscheinlich demnächst bei einer Kochshow anmelde! 😛 

Habt ihr Wünsche, was wir mal kochen sollen? Immer her damit!

Mit ganz viel Foodliebe,

Eure Ebru!

Letzte Beiträge zu ‚TURKISH FOOD‘

Zurück nach oben
Check out my Instagram Feed! :)
de_DE
en_US de_DE