tontons

The world of delicious treats

Nussige Erdbeer-Sahnetorte

Scheint bei euch auch die Sonne so wie bei uns? Also ich fühle mich als wäre der Frühling schon fast da, obwohl der Winter nicht mal richtig vorbeigeschaut hat. Komisch oder? Naja, ich möchte mich aber über Sonnenschein nicht beschweren. Im Gegenteil ich möchte sie feiern mit dieser hellen, frühlingshaften Torte. Hier habe ich einen schönen nussigen Boden gebacken und habe als Schicht die Duo Creme von Dr. Oetker benutzt. Nunja. ich bin kein Fan von Fertigmischungen, aber da meine Mama sie mal gekauft hatte, dachte ich probiere ich sie mal aus.

Rezept

Für den Teig (Inspiriert von der lieben @tortenbyguel )

  • 4 Eier
  • 200g Margarine
  • 200g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200g Mehl
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 1El Backpulver
  1. Heizt den Ofen auf 160°C vor.
  2. Nun rührt zuerst die Eier mit der Margarine schaumig und fügt das Vanillezucker hinzu.
  3. Mischt das Backpulver, Mehl und die gemahlenen Mandeln.
  4. Fügt die trockenen Zutaten zu der Eiermischung hinzu.
  5. Rührt alles gut mit einem Rührgerät zusammen.
  6. Nun gebt ihr alles in eine gefettete Backform. Meine war 22cm Durchmesser groß und es hat für einen ca. 4 cm hohen Teig gereicht.
  7. Nach ca. 30 Minuten sollte der Teig durch sein. Kontrolliert am Besten mit einer Stäbchenprobe.

Für die Füllung (DUO Creme von Dr. Oetker (unbezahlte Werbung)

  • 200g Sahne pro Päckchen
  • 50ml Milch pro Päckchen
  1. In diesem Fall könnt ihr die Zubereitung gemäß der Verpackung durchführen.

Platziert den Boden in einem Tortenring und streicht zuerst die rosa Creme auf den Boden, verteilt einige Mandelblätter auf der Schicht und streicht die restliche Vanillecreme drauf. Lässt die Torte etwas abkühlen und garniert sie am Ende, wie ihr es wünscht. 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß und Vergnügen beim Durschauen und Nachbacken!

Ebru von Tontonstreats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
Check out my Instagram Feed! :)
de_DE
en_US de_DE