tontons

The world of delicious treats

Kleiner Geheimtipp in Nürnberg – das Café Flora

Das Café Flora wurde von uns durch Zufall entdeckt und schrie förmlich danach von uns besucht zu werden! Direkt an der U-Bahnhaltestelle Kaulbachplatz befindet sich das Café an einem leicht zugänglichen Ort. Der Eingang befindet sich im Eck eines wunderschönen Altbaugebäudes und ist kaum zu übersehen. Besonders die Kuchenauswahl ist schon vom Schaufenster zu betrachten und lädt zum ausprobieren ein. 🙂

Sobald man in das Café eintritt, wird einem das Konzept sofort klar. Viele Pflanzen schmücken die Inneneinrichtung und heißen den Kunden sofort willkommen. Die Namensgebung Flora ist dem grün-geschmückten Interior zu verdanken und passt eindeutig super dazu, oder? Abgesehen davon erweckt der schöne Altbau auch von innen den entsprechenden Charme mit schwarz-weißen Bodenfliesen und fliederfarbenen Mobiliar.

An der Bestelltheke fällt sofort die wunderschöne Flora auf, aber auch die schicke Menütafel des Cafés. Die Inneneinrichtung ist wirklich gelungen! 😉 Im Großen und Ganzen ist die Atmosphäre durch die Natur und die freundlichen Mitarbeiter einfach super!

Die Besitzerin des Cafés gab zu, nicht mal gerne zu backen und doch fand ich den Walnuss-Buttercreme Kuchen unglaublich gut! Dieser schmeckte nach Baiser-Nuss Teig, sowie Buttercremé und war sehr locker und luftig zubereitet. Der Birnenkuchen war eher saftig, wie auch fruchtig und stand dem Geschmack des Walnusskuchens in nichts nach! Serviert wurden diese mit ein paar Tröpfchen Soße und passendem Topping. Lieber aber kümmerte sich die Besitzerin um den Kaffee selbst. Beim Anblick unserer Cappuchinos haben wir es sofort gemerkt. Dieser wurde mit Liebe und Kreativität zubereitet und sah nach Barista-Arbeit aus. Wunderschön!

Das Café Flora erreicht ihr ganz einfach mit der U3 am Kaulbachplatz! Gönnt euch mal eine Pause und trinkt euren Kaffee hier! Guten Apetit! 😀

Ebru von Tontonstreats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
Check out my Instagram Feed! :)
de_DE
en_US de_DE